Unser Schulgarten!

Hauptamtlich kümmert sich die OGTS mit unseren Kindern um unser kleines Paradies.

Vielen Dank an alle Eltern, die dieses Projekt ebenfalls unterstützen.

In den Töpfen werden Strauchtomaten angepflanzt. Vieles ist schon angesät; die Erdbeeren tragen erste Blüten.

Bilder aus dem Schuljahr 2021/2022

Von der VR-Bank haben wir 2 Hochbeete gespendet bekommen. Vielen Dank.

Die Hochbeete werden nun von Kindern und ihren Betreuerinnen und/oder ihren Lehrkräften bepflanzt.

Wir freuen uns bereits auf die erste Ernte.

Vorschau auf das Schuljahr 22/23:

Viele Eltern haben ihre Hilfe für die Aktionen "Kürbisschnitzen" und "Adventskranzbinden" angeboten, so dass diese stattfinden können. Vielen DANK!

Rückblick

Die zwei langjährigen "Leiter und Pfleger" unseres Schulgartens Frau Hollnagel und Herr Eder haben die Leitung des Schulgartens an Schülereltern übergeben.

Wir bedanken uns von Herzen für den jahrelangen riesengroßen Einsatz.

Während der "Coronazeit" kümmerten sich Eltern um unseren Schulgarten!

Vielen Dank an Frau Böllinger, Frau Börner, Frau Petrashkevich und Herrn Walter!

Am Samstag, 5. Juni 2021 bekam unser Gartenhaus ein neues Dach.

Vielen Dank an alle HelferInnen und an den Förderverein, der die Kosten übernommen hat!

Bilder aus dem Jahr 2021:

Salat, Tomaten..., Gurken und Erdbeeren...